Tofu Scramble
- Valerie Woodpecker
- 16. Okt. 2015
- 1 Min. Lesezeit
Von wegen Veganer können nichts mehr essen. Seit es Tofu und Kala Namak gibt, ist auch *Rührei* auf rein pflanzlicher Basis ein Kinderspiel! Mit Tofu aus glücklichen Sojabohnen, gebratenem Gemüse und Kurkuma für die Farbe steht Scrambled Tofu seinem omnivoren Vorbild in nichts nach :)

Zutaten für eine Portion
1 Block mittelfester Tofu (à 250g)
3/4 TL Kala Namak
1/2 TL Kurkuma
1/3 TL geräuchertes Paprikapulver
1 Schuß Sojasahne
1/5 Block Räuchertofu
1 EL Sojasauce
1/2 TL Liquid Smoke
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Gemüse nach Wahl (z.B. Parika, Zucchini, Champignons)
Salz, Pfeffer, Helfeflocken
frische Petersilie
gehackte getrocknete Tomaten
1. Die Zwiebel und das restliche Gemüse fein würfeln. Den Räuchertofu in feine Streifen schneiden. Den normalen Tofu mit den Fingern zerbröseln und in einer Schüssel mit Kurkuma, Kala Namak geräuchertem Paprikapulver und Sojasahne vermengen.
2. Den Räuchertofu in etwas Kokosöl scharf anbraten bis er gut gebräunt ist. Dann mit Sojasauce und Liquid Smoke ablöschen und eine weitere Minute knusprig braten. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
3. Kokosöl in der Pfanne erhitzen und die Zwieblen darin glasig andünsten. Knoblauch dazu pressen. Dann das Gemüse mit in die Pfanne geben und schön durchbraten.
4. Schließlich die Tofumischung zu dem Gemüse geben und unter Rühren etwa 5 Minuten goldbraun anbraten, bis der Tofu nicht mehr feucht ist und die Konsitenz vpn Rührein hat. Mit Salz, Pfeffer und Hefeflocken abschmecken.
Mit dem Räuchertofu, frisch gehackter Petersilie und getrockneten Tomaten bestreuen und servieren.
Dazu passt Salat und eine Scheibe frisches (oder getoastetes) Graubrot.

Comentários