Kokos Panna Cotta auf Beerenspiegel
- Valerie Woodpecker
- 25. Jan. 2017
- 1 Min. Lesezeit

Panna Cotta hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen. Dann bin ich auf ein Rezept für Kokos-Panna Cotta gestoßen, das so simpel klang, dass ich es ausprobieren musste. Agar Agar habe ich seit Jahren im Schrank und weiß nie wofür ich das verwenden soll. In diesem veganen Panna Cotta hilft es erstaunlich gut, aus flüssiger Kokosmilch einen stichfesten Pudding zu machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch mit aufschlagbarer gesüßter Pflanzensahne lecker wäre. Hier jedenfalls eine tolle Kokos-Variante des italienischen Klassikers:

Zutaten für 3 Portionen
für das Panna Cotta
1 Dose Kokosmilch
1 Tüte Bourbon Vanillezucker
1 TL Agar Agar
Süßungsmittel nach Belieben
für die Beerens0ße
1 Tasse TK-Beeren
1/2 TL Agar Agar
Süßungsmittel (etwa Puderzucker) nach Belieben
1. Die Kokosmilch mit dem Vanillezucker aufkochen. Den Topf vom Herd nehmen und das Agar Agar mit dem Schneebesen einrühren. Weitere 2 Minuten unter ständigem Rühren köcheln lassen. Nach Geschmack nachsüßen. Dann in runde Tassen füllen und auskühlen lassen. Im Kühlschrank komplett fest werden lassen.
2. Für den Beerenspielgel, die TK Beeren in einem Topf mit etwas Wasser aufkochen. Agar Agar einrühren und weiter köcheln lassen bis die Beeren alle weich sind und sich zerdrücken lassen. Etwas auskühlen lassen.
3. Das Panna Cotta auf Teller stürzen und mit der Beerensoße servieren.
Guten Appetit! <3

Σχόλια