Veggie & frei von 2016
- Valerie Woodpecker
- 23. Nov. 2016
- 2 Min. Lesezeit
Das letzte Wochenende war ich im veganen Paradies! Donuts, Cupcakes, Smoothies, Eisbecher, Rohkostpizza, Naturkosmetik, vegane Kreuzfahrten... Noch nie habe ich so viele vegane Angebote auf einem Haufen gesehen. Ich konnte mich gar nicht satt sehen an all den tollen Sachen, die die Aussteller auf der Veggie & frei von angeboten haben! Aber noch mal ganz von vorne:
Die Veggie& frei von ist eine Messe rund um die vegane/vegetarische und Ernährung mit Lebensmittelunverträglichkeiten. Mit über 100 Vertretern war dort auch das Angebot an rein pflanzlichen Ausstellern enorm und für mich Grund genug, mich samt Kamera auf nach Stuttgart zu machen.
Mein Messebesuch in Stuttgart begann mit dem Bloggertreffen am Samstag um 11 Uhr. Dort wurden wir im Forum in Halle 9 herzlich empfangen. Nach einer kurzen Vorstellungrunde und dem Verteilen der Goodie-Bags hatten wir Blogger und Aussteller dann Zeit uns gegenseitig kennenzulernen und auszutauschen. Ich habe viele interessante Blogger und Unternehmer getroffen und war überwältigt von der positiven Stimmung untereinander.
Nach einer kleinen Stärkung hat sich die Bloggerschaft dann auf Erkundungstour begeben und die Messehalle mit Kameras und Handies unsicher gemacht. Ich habe vor Lauter Staunen, Kosten und Quatschen beinahe vergessen, meine Eindrücke auch in Form von Fotos festzuhalten. Ich hoffe Ihr verzeiht mir deshalb die unangemessene Bildqualität...
Zwei Tage lang habe ich so viel probiert, getestet, bewundert und bestaunt, dass ich am Abend komplett vollgefuttert und ziemlich erschlagen ins Bett gefallen bin. So viele Eindrücke, innovative Produkte und nette Menschen, die ich dort kennenlernen durfte. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass es eine rein vegane Kreuzfahrt-Unternehmen gibt, dass vegane Schuhe richtig schön sein können, oder dass getrocknete Physalis so lecker schmeckt!
Natürlich gab es auch fast überall Häppchen zum probieren, sodass am Ende kaum mehr Platz war für die veganen Burger, Döner und süßen Leckereien, die dort in der Foodarea verkauft wurden. Zum Glück war ich nicht alleine und den ganzen Tag dort, sodass ich am Ende doch fast alles gekostet habe :-D
Aber natürlich gab es auf der Messe nicht nur zu Essen, sondern auch tolle Kosmetikprodukte, Naturheilmittel, Getränke, Mode und sogar Möbel!
Infos rund um den Tierschutz und die pflanzliche Ernährung, sowie Vertreter von Peta und Vebu durften natürlich auch nicht fehlen. Und die Live-Kochshows mit Stars wie Björn-Moschinsky und Diskussionsforen rundeten das Programm der Veggie& frei von ab.
Mein Fazit: tolle Aussteller, glänzende Organisation, viel Inspiration und super leckeres Essen. Ich komme wieder!
Comments